Die Botschaft der Republik Madagaskar
im Spiegel der Presse

<<<<< Amtszeit Botschafter Alphonse Ralison

Maerkische Allgemeine 23.02.2006
Die Saat ist gelegt - Madagassischer Botschafter nimmt Abschied von Falkensee und Germany - Das farbenfrohe Haus am Ufer des Falkenhagener Sees wechselt den Hausherren: Denis Andriamandroso, Botschafter der Republik Madagaskar in Deutschland, wird heute in die Heimat zurückbeordert und voraussichtlich als Botschafter in die Benelux-Staaten entsandt werden. Die Abschiedsbesuche im Auswärtigen Amt, in der Potsdamer Staatskanzlei und im Falkenseer Rathaus liegen hinter ihm. Was bewegt ihn, wenn er auf drei Jahre Aufbauarbeit in Deutschland zurückschaut? >>>>>

ALLOCUTION DE SEM MARC RAVALOMANANA PRESIDENT DE LA REPUBLIQUE LORS DE LA CEREMONIE DE PRESENTATION DE VŒUX
PALAIS D'ETAT D'IAVOLOHA VENDREDI 06 JANVIER 2006.
>>>>>

Die Rede des Präsidenten Ravalomanana zum Jahreswechsel
Kabarin'ny Filoha Marc Ravalomanana - Ry vahoaka malagasy, Mivalona hatreo ny 365 andron’ny taona 2005, koa arahabaina tatry ny farany. Tonga kosa ny taona vaovao, koa arahabaina tratry ny taona 2006 ry Vahoaka Malagasy tsy vaky volo manerana ny Nosy sy ianareo havana aman-tsakaiza any andafin’ny riaka ary ianareo vahiny miara-monina aminay eto Madagasikara. Ho taona henin-kaja sy henim-boninahitra anie ity taona 2006 ity. >>>>>

Marc Ravalomanana
Dr. Erich Ruffing +
26.12.2005
Honorarkonsul Dr. med. Erich Ruffing +
Am 2. Weihnachtsfeiertag 2005 starb Sanitätsrat Dr. med. Erich Ruffing in der Caritasklinik St. Theresia in Saarbrücken. Geboren am 12. Januar 1919 in Bexbach (Saar) war er schon 1951 - 1958 als „médecin inspecteur“ in französischen Diensten in Madagaskar und baute das Gesundheitswesen im Westen der Insel auf. Das Regionalkrankenhaus in Morombe wurde von ihm geplant und errichtet. 1966 wurde er zum Honorarkonsul Madagaskars ernannt und erhielt 1988 u.a. die Auszeichnung "Commandeur de l `Ordre National de Madagascar"
Nach ihm wurde eine Aloeart aus Madagaskar „Aloe ruffingiana“ benannt. >>>>>
Foto: Ruppenthal, Saarbrücken
Dr. Denis Andriamandroso
Dr. Denis Andriamandroso
Botschafter Dr. Denis Andriamandroso abberufen?
La Gazette de la Grande Ile 24.11.2005
CIS: Le DG limogé - Le directeur général du CIS ( Central Intelligency Service) est limogé. Claude Rakotondrafara qui a été nommé à la tête de ce service qui n’a été pratiquement pas monté, devra donc laisser sa place à une autre personne qui doit assumer une mission de renseignements généraux.

D’autres limogeages ont été décidés hier par le président de la République, en conseil des ministres, entre autres, celui de notre ambassadeur en Allemagne.
Übersetzung: Andere Entlassungen sind gestern vom Präsidenten der Republik im Ministerrat, unter anderem jene unseres Botschafters in Deutschland, beschlossen worden.

Wanadoo.mg (Midi Madagasikara) 24.11.2005
CIS : Le DG limogé ! - (...) Un autre limogeage a été également opéré hier. L’Ambassadeur de Madagascar en Allemagne, Denis Andriamandroso, devrait également quitter son poste. L’idée de son remplacement avait déjà circulé depuis quelques mois pour des raisons encore inexpliquées. Les candidats à ce poste peuvent se préparer. >>>>>

FORUM zu diesem Thema >>>>>

07.10.2005
MADAGASKAR, der große Renner beim Bürgerfest in Potsdam aus Anlass des 15. Jahrestages der Wiedervereinigung. - Etwa dreitausend Besucher standen oft Schlange am Stand von Madagaskar. - Ausgestellt, untermalt durch madagassische Musik, wurden verschiedene bunte Lamba Landy, madagassische Kunstwerke, vor allem die Werke des madagassischen Malers Jean Andrianaivo Ravelona. Wunderschöne Poster über touristische Ziele und Umwelt, endemische Fauna und Flora und ein Dokumentarfilm gaben den Besuchern einen Eindruck über Kultur und Natur der Großen Insel.
In Eigeninitiative und mit privatem Engagement hat das kleine aber dafür sehr kompetente Organisationsteam unter der Leitung von Dr. Sarah Heydenreich Rajaonarivony mit Dr. Iary Ravaoarimanana für Umwelt und Entwicklung und Elsa Rajemison für Wirtschaft und Handel (alle beruflich Mitarbeiter der madagassischen Botschaft) eine überzeugende und erfolgreiche Arbeit für Madagaskar geleistet.
Staatssekretär Dr. Gerd Harms von der Landesregierung Brandenburgs besuchte den Stand an beiden Tagen. Auch Jürgen Bigalke, der Bürgermeister von Falkensee, dem Standort der madagassischen Botschaft, war vom Stand Madagaskars begeistert.

02.09.2005
Österreich: + Generalkonsul Robert Krapfenbauer ist tot.

Der Standart 02.09.2005
Verkehrsplaner Robert Krapfenbauer ist tot - Ingenieur wirkte am Wiener Donauturm und dem neuen AKH mit - Im 83. Lebensjahr verstorben - Der Wiener Verkehrsplaner, Ingenieur und ehemalige Universitätsprofessor Robert Krapfenbauer ist am Freitag im 83. Lebensjahr verstorben. Das teilte das Konsulat Madagaskar der APA mit. Der Baurat h.c. und Senator h.c. war überdies Generalkonsul der Republik Madagaskar in Österreich gewesen. Er starb in einem Wiener Sanatorium. >>>>

29.06.2005
Zum 45. Jahrestag der Unabhängigkeit Madagaskars -
Empfang des Botschafters der Republik Madagaskar, S.E. Dr. Denis Andriamandroso - 29. Juni 2005 Berlin - Zahlreiche Gäste - darunter Diplomaten aus aller Welt, Politiker aus Bund, Länder und Kommunen, Vertreter der Wirtschaft, Industrie und des Handels - folgten der Einladung Seiner Exzelenz Dr. Denis Andriamandroso und Frau Mamiarivelo zu einem Empfang anlässlich des 45. Jahrestages der Unabhängigkeit Madagaskars (26. Juni 1960). >>>>>
Fotogalerie >>>>>

25.05.2005
Madagaskar - Land der Zukunft oder der Anfang vom Ende einer neuen Ära? - Zweifel an der Loyalität von Beamten auch in den Auslandsvertretungen - (...) Jedoch nicht nur in Madagaskar selbst, sondern auch in Auslandsvertretungen sind destruktive Verhaltensweisen keine Einzelfälle. Hier vorliegende Informationen lassen berechtigte Zweifel an der Loyalität und der verantwortungsbewussten Mitarbeit von – zumindest einzelnen – Botschaftsangehörigen in Brüssel und Falkensee/Berlin aufkommen, die den Reformkurs der madagassischen Regierung zu blockieren, wenn nicht sogar zu sabotieren versuchen. >>>>>

02.09.2004
Österreich:
OPEC FUND AND MADAGASCAR SIGN INVESTMENT ENCOURAGEMENT AND PROTECTION AGREEMENT >>>>>
Botschafter Andriamandroso war am 2.9.2004 in Wien und hat die Unterfertigung der Vereinbarung stellvertretend für den Finanzminister vorgenommen. Begleitet wurde er von Honorarvizekonsul Thomas Krapfenbauer. Im Anschluß wurde noch ein Besuch beim österreichischen Städtebund und im Außenamt vereinbart, wo Botschafter Dr. Andriamandroso die Gelegenheit wahrgenommen hat über die aktuelle Situation in Madagaskar zu informieren.

Botschafter Dr. Denis Andriamandroso und Botschaftsrätin Elsa Rajemison gaben Dienstag in Kaarst interessante Informationen über die Entwicklung in dem Land südlich des Äquators.  Foto: NGZ

24.08.2004
Ein Unternehmer führt das Land - Der Botschafter Madagaskars, Dr. Denis Andriamandroso, kam Dienstag als Gast und machte auf sein Land neugierig. Von einem Wirtschaftswachstum von fast zehn Prozent kann Kaarst nur träumen.
>>> Neuß-Grevenbroicher Zeitung >>>

Bild: NGZ

27.05.2004
Österreich: Senatspräsident Rajemison Rakotomaharo besucht Landeshauptmann Herbert Sausgruber - Am Donnerstag, 27. Mai 2004, 09.30 Uhr, besuchen der Botschafter der Republik Madagaskar für Deutschland und Österreich Dr. Denis Andriamandroso und Senatspräsident Rajemison Rakotomaharo bezüglich Zusammenarbeit, den Vorarlberger Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber in Bregenz.

24.05.2004
Nationalorden von Madagaskar für Helmut Zimmermann - Am 24 Mai 2004 erhielten Helmut Zimmermann, Präsident der Stiftung „Natur- und Artenschutz in den Tropen“ und der Finanzattaché der madagassischen Botschaft Alfred Randriambololona vom Senatspräsidenten der Republik Madagaskar der Nationalorden von Madagaskar verliehen. Die Feier fand in der madagassischen Botschaft in Falkensee/Berlin in Anwesenheit einer Vertreterin des Auswärtigen Amtes statt. Die Auszeichnung erhielt Helmut Zimmermann für seine Arbeiten in und für Madagaskar >>>>>

14.05.2004
Wachstumsmarkt Madagaskar
- Mehr als 70 Unternehmer kamen zum 2. "Wirtschaftstag Madagaskar" der IHK München. Fazit der Veranstaltung: Es lohnt, sich mit dem Standort Madagaskar intensiver zu beschäftigen. Madagaskar ist im südlichen Afrika das Land mit dem höchsten Wachstumspotenzial und den besten Geschäftschancen für deutsche Firmen. "Gerade für unsere innovative und exportorientierte bayerische Wirtschaft ergeben sich dort hochinteressante Perspektiven", sagte IHK-Vize-Präsident Prof. Dr. Anton Kathrein, der bereits selbst erfolgreich in Madagaskar aktiv ist. >>> Fotos >>>

31.03.2004
Österreich: Besuch des Botschafters in Vorarlberg - Mitte März hat Botschafter Dr. Denis Andriamandroso seinen Antrittsbesuch im Bundesland Vorarlberg abgehalten. Begleitet wurde er vom Honorarvizekonsul Thomas Krapfenbauer.
Vorarlberg sucht wirtschalftliche Beziehungen mit Madagaskar. Schon in nächster Zeit soll eine Delegtaion nach Madagaskar reisen.

24.01.2004
Bericht und Fotogalerie von der Feier in Berlin am 24. Januar 2004 >>>>>

29.10.2003
Österreich: Generalkonsul Prof. Dr. Robert Krapfenbauer mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Wien ausgezeichnet - Generalkonsul Senator h.c. Prof. Dipl. Ing. Dr. Robert Krapfenbauer ist nun schon seit über 25 Jahren Konsul der Republik Madagaskar in Österreich. Am 28.10.2003 wurde ihm mit Beschluß des Gemeinderates des Stadt Wien für seine Verdienste das Große Goldene Ehrenzeichen der Bundeshauptstadt Wien überreicht.
(...) In Madagaskar hat er die Eisenbahnstudie "Trasse der Bergwerke", von Antsirabe nach Tulear, erstellt. >>>>>

28.10.2003
Österreich: Botschafter Dr. Denis Andriamandroso in Österreich - Einen übervollen Terminkalender hatte Dr. Denis Andriamandroso, der Botschafter Madagaskars in Deutschland, Österreich und in den skandinavischen Ländern, bei seinem Besuch vom 21 - 22. Oktober in Wien. >>>>>

20. - 22.10.2003
Österreich:
Vom 22.bis 23. Oktober 2003 wird der Botschafter Madagaskars, Dr. Denis Andriamandroso, seinen ersten offiziellen Besuch in Österreich, nach seiner Akkreditierung, durchführen.
Er wird in diesen zwei Tagen Vertreter der Wirtschaftskammer, der Bankenaufsicht, des Finanzministerium und der Akademie der Wissenschaft sowie der diplomatischen Akademie. treffen. Begleitet wird der Botschafter von Honorarvizekonsul Thomas Krapfenbauer.
Schon für November ist dann der nächste Besuch vorgesehen.

16.09.2003
Österreich: Neuernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben - Bundespräsident Thomas Klestil empfing heute mehrere Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben: - (...) Weiters empfing der Bundespräsident den neuernannten Botschafter der Republik Madagaskar, Denis Andriantasy Helison Andriamandroso; ihn begleitete Frau Botschaftsrätin Elsa Rajernison und Frau Attaché Flavie Horace. >>>>>

Foto Lippische Landes-Zeitung
04.06.2003
Die einen reden viel, die anderen mögens knapp - 20 Jahre Deutsch-Madagassische Gesellschaft - "Arahaba tratan ny Asaramanitra" so heißt die Begrüßungsformel der Einwohner Madagaskars. Dass sich das besser anhört als es sich liest, konnte man hören, als Professor Dr. Andri Mahefa, Präsident der "Deutsch-Madagassischen Gesellschaft" seine Gäste begrüßte. Im Saal des Bad Meinberger Kurhauses "Zum Stern" gab es einen Festakt aus Anlass des 20-jährigen Bestehens dieses Vereins und des 120-jährigen Bestehens des Deutsch-Madagassischen Freundschaftsvertrags. >>>>>

17.02.2003
Es tut sich was … - Dass sich etwas tut in Madagaskar, zeigte sich schon vor dem Abflug in Paris CDG. Dr. Denis Andriamandroso, der rührige madagassische Botschafter in Deutschland, Österreich und den skandinavischen Ländern, checkte auch nach Antananarivo ein. In seinem Schlepptau fünf Fachleute der Bremer Hafengesellschaft. Die erste Vorhut für ein vordringliches Projekt des madagassischen Präsidenten Ravalomanana im Hafen von Toamasina.
Ravalomanana hatte bei seinem Deutschlandbesuch im Hafen von Bremerhaven die Möglichkeiten ausgelotet, wie der einzige containerfähige Überseehafen Madagaskars in Toamasina modernisiert werden kann, um den Ansprüchen des internationalen Seefrachtverkehrs gerecht werden zu können. Kaum eine Woche später setzen sich Spezialisten aus Bremerhaven in Richtung Toamasina in Bewegung!! Erstaunlich mit welcher Vehemenz Ravalomanana die Dinge in Bewegung setzt. >>>>>

03.02.2003
Madagaskars Staatspräsident zu Besuch in Bremen - Marc Ravalomanana kam zu Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit. Eintrag ins Goldene Buch der Stadt - (...) Gleich nach der Begrüßung auf dem Neuenlander Feld ging es für Ravalomanana in Begleitung von Perschau weiter nach Bremerhaven, dort trug wurde er von Oberbürgermeister Jörg Schulz und Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken (beide SPD) auf dem Containerterminal „Wihelm Kaisen" empfangen. Anschließend trug sich Ravalomanana nebst Gattin ins Goldene Buch der Seestadt ein. Der Eintrag ins Goldene Buch Bremens fand dann am Samstag abend im Rathaus statt. Am Sonntag früh nahmen die Besucher aus dem Inselstaat Madagaskar an einem Gottesdienst im Bremer Dom teil, ehe Henning Scherf seine Gäste durch die Bremer Altstadt führte. Am Montagmittag steht dann als Abschluss noch ein Besuch im Werk von Daimler-Chrysler auf dem Programm, ehe sich die Delegation Ravalomananas auf den Rückweg gen Indischen Ozean macht. >>>>>

01.02.2003
Präsident von Madagaskar kommt zum Staatsbesuch in die Hansestadt - Am Wochenende großes Programm für Marc Ravalomanana und Begleitung in Bremen und Bremerhaven >>>>>Bilder von der Einweihung der madagassischen Botschaft - >>>>>

01.02.2003
Feierliche Eröffnung der madagassischen Botschaft durch Staatspräsident Marc Ravalomanana - Nach einem Besuch bei Bundespräsident Rau und einem Mittagessen mit Bundesaussenminister Fischer eröffnete der madagassische Präsident Marc Ravalomanana am Freitagnachmittag in einer feierlichen Zeremonie das neue Botschaftsgebäude in Falkensee bei Berlin.
In seiner Ansprache betonte der Präsident die guten Kontakte seines Landes zur Bundesrepublik Deutschland und forderte das anwesende Konsularische Korps der Republik Madagaskar auf, "die Stunde zu nutzen und die vom Präsidenten geöffneten Türen zu durchschreiten und für einen zügigen Wiederaufbau Madagaskars zu arbeiten."
Diese Aufforderung richtete Ravalomanana auch an seine in Deutschland lebenden Landsleute, die sich zahlreich in der Botschaft eingefunden hatten. >>>>>
(Bilder folgen)

31.01.2003
Botschaft Madagaskars eingeweiht - Die Botschaft Madagaskars ist am Freitag in Falkensee bei Berlin eingeweiht worden. Brandenburgs Justizministerin Barbara Richstein (CDU) hieß Staatspräsidenten Marc Ravalomanana, der zu der Zeremonie angereist war, willkommen und beglückwünschte ihn zu dem Entschluss, sich mit der Landesvertretung in der schönen Gartenstadt Falkensee anzusiedeln. Die Ministerin würdigte in ihrem Grußwort die positive politische Entwicklung in Madagaskar seit dem Amtsantritt des neuen Staatspräsidenten im Mai 2002. >>>>>.

31.01.2003
Armutsbekämpfung im Mittelpunkt des Gesprächs des madagassischen Präsidenten Marc Ravalomanana und Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul am 31.01.2003 in Berlin - Die Armutsbekämpfung auf Madagaskar stand heute im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul und dem madagassischen Präsidenten Marc Ravalomanana, der sich auf Einladung des Bundespräsidenten zu einem fünftägigen Besuch in der Bundesrepublik Deutschland aufhält. >>>>>

31.01.2003
Brandenburg hat wieder eine Botschaft: Madagaskar in Falkensee -  Brandenburg hat wieder eine Botschaft: Am Freitag wurde in Falkensee (Havelland) die diplomatische Vertretung Madagaskars eröffnet. Daran nahmen auch Staatspräsident Marc Ravalomanana und Brandenburgs Europaministerin Barbara Richstein teil. In dem dreistöckigen Neubau sind 15 Mitarbeiter untergebracht. Botschafter Denis Andriamandroso wohnt in der benachbarten Repräsentanz. Bis Oktober 2002 war noch die Botschaft Venezuelas in Brandenburg ansässig. Sie zog inzwischen nach Berlin um.

31.01.2003
Manahoana! Guten Morgen! - Falkensee wird madagassisch: Der afrikanische Inselstaat eröffnet am Freitag seine Botschaft nahe Berlin

Staatspräsident RAVALOMANANA mit Bundespräsident RAU

31.01.2003
Präsident Madagaskars auf Deutschlandbesuch - Rau sichert Hilfe zu - Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik hat ein madagassisches Staatsoberhaupt Deutschland besucht. Am Freitag traf der neu gewählte Präsident der Republik Madagaskar, Marc Ravalomanana, mit Bundespräsident Johannes Rau in Berlin zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Nach Angaben des Bundespräsidialamtes äußerte Ravalomanana die Hoffnung, dass Deutschland künftig zu einem der wichtigsten Partnerländer des südostafrikanischen Inselstaats werde.
(Bild: DIE WELT)

31.01.2003
Bundesaußenminister Fischer trifft madegassischen Präsidenten Ravalomanana - Bundesaußenminister Joschka Fischer wird am Freitag (31.01., 12.15 Uhr) im Kempinski Hotel Bristol mit dem Präsidenten der Republik Madagaskar, Marc Ravalomanana, zusammentreffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden die bilateralen Beziehungen, regionale Fragen sowie aktuelle internationale Themen stehen. >>>>>

Ravalomanana bei IHK München
30.01.2003
Staatspräsident Madagaskars besucht IHK München - Die IHK München gehörte zu den Stationen des ersten Deutschlandbesuchs von S.E. Marc Ravalomanana, dem Staatspräsidenten Madagaskars. Im Rahmen eines von der IHK München organisierten Unternehmergesprächs informierte Ravalomanana über die wirtschaftliche Entwicklung seines Landes und sagte, wichtiges Ziel seiner Reise sei es, wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen. Das Bild zeigt Ravalomanana (m.) gemeinsam mit dem IHK-Präsidenten Dr. Claus Hipp (re.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Dörfler.

29.01.2003
Beckstein empfängt Staatspräsidenten der Republik Madagaskar mit Ehefrau in Münchener Residenz - Der Staatspräsident der Republik Madagaskar Marc Ravalomanana wird in Begleitung seiner Gemahlin Frau Lalao Ravalomanana vom 29. bis 30.01.2003 den Freistaat Bayern besuchen. Innenminister Dr. Günther Beckstein wird in Vertretung von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber das madegassische Präsidentenpaar am Mittwoch, 29.01.2003 um 18.30 Uhr in der Münchener Residenz begrüßen (Anfahrt Hofgartenstraße). Nach einem Gespräch werden sich Präsident Ravalomanana und seine Gemahlin um 19.15 Uhr im Vierschimmelsaal in das Gästebuch der Bayerischen Staatsregierung eintragen. Es folgen kurze Begrüßungsansprachen. Anschließend findet um 19.30 Uhr zu Ehren der Staatsgäste ein Festbankett im Kaisersaal der Residenz statt.

Madagascar-Munich: Coopération sur plusieurs volets - Les opérateurs allemands attendaient ce geste du pouvoir malgache. Ils sont maintenant rassurés quant à la volonté du régime Marc Ravalomanana de coopérer. Une coopération qui se fera sur plusieurs volets. A commencer par les coopérations financières et techniques qui se sont déjà manifestées par des accords signés à Berlin en passant par les échanges directs entre l’Etat malgache et les opérateurs allemands pour finir dans le domaine du partenariat entre opérateurs privés des deux pays. >>>>>

Staatspräsident Marc Ravalomanana mit Ehefrau Lalao Ravalomanana

25.01.2003
Europabesuch des Präsidenten Marc Ravalomanana - (...) Der Präsident wird am Sonntag Madagaskar verlassen, um in der Schweiz die „EMA – Invest“ zu besuchen, danach wird er die Bundesrepublik Deutschland und Brüssel, die „Hauptstadt Europas“ aufsuchen. Seit der Übernahme der Staatsgewalt im Mai 2002, inzwischen durch das Ergebnis der vorgezogenen Parlamentswahlen bestätigt, ist dies die erste bedeutende Auslandsreise Marc Ravalomananas.

Andriamanseoso bei IHK Bremen

08.01.2003
Der neue Botschafter von Madagaskar, Dr. Denis Andriamandroso, machte in Bremen seinen Antrittsbesuch. Er traf sich im Hause Schütting zu einer Unterredung mit Vizepräses Dr. Patrick Wendisch und trug sich ins Gästebuch der Handelskammer ein.

06.01.2003
Botschafter kommt zum Antrittsbesuch - Der neue Botschafter von Madagaskar in Deutschland, Dr. Denis Andriamandroso, kommt am Mittwoch, 8. Januar, um 13 Uhr zum Antrittsbesuch ins Bremer Rathaus. Er wird begleitet von Honorar-Generalkonsul Eckhard Koll. Bürgermeister Henning Scherf empfängt den Diplomaten zu einem Informations- und Meinungsaustausch. Dabei trägt sich der Botschafter auch ins Goldene Buch ein.

19.11.2002
Für Madagaskar soll eine neue Ära der Hoffnung beginnen - Botschafter der Insel-Republik war zu Gast im Saarland - Wunsch nach deutschem Know-How für viele Bereiche

Ministerpräsident Müller - Botschafter Andriamandroso

14. 11. 2002
Botschafter der Republik Madagaskar im Saarland - Ministerpräsident Peter Müller empfing den Botschafter der Republik Madagaskar Denis A. H. Andriamandroso zu einem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei

Staatssekretär Hettrich - Botschafter Andriamandroso

14.11.2002
Madagaskar zu Gast an der Saar
-
Dr. Denis A. H. Andriamandroso besucht Wirtschaftsstaatssekretär Albert Hettrich

14.10.2002
NEUE ZEIT – NEUE HOFFNUNG - Deutschlandbesuch des madagassischen Senatspräsidenten Rajemison Rakotomaharo / Treffen der deutschsprachigen Konsuln

14.10.2002
"MADAGASKAR – LAND DER ZUKUNFT" - Pressekonferenz aus Anlass des Besuches des madagassischen Senatspräsidenten Rajemison Rakotomaharo

Botschaft in Falkensee 25.09.2002
EMPFANG IN BERLIN – FALKENSEE: Akkreditierung des Botschafters der Republik Madagaskar
25.09.2002
Bundespräsident Johannes Rau empfängt zur Überreichung seines Beglaubigungsschreibens im Schloss Bellevue S.E. den Botschafter der Republik Madagaskar, Herrn Denis A.H. Andriamandroso

15.08.2002
Eine neue Dimension für die Botschaft der Madagassischen Republik in Berlin
Ambassade de Berlin : une nouvelle dimension

10.08.2002
DENIS ANDRIAMANDROSO : BOTSCHAFTER IN BERLIN
Denis Andriamandroso: Ambassadeur à Berlin