Botschaft Madagaskars eingeweiht

Märkische Oderzeitung 31.01.2003

Falkensee (ddp-lbg). Die Botschaft Madagaskars ist am Freitag in Falkensee bei Berlin eingeweiht worden. Brandenburgs Justizministerin Barbara Richstein (CDU) hieß Staatspräsidenten Marc Ravalomanana, der zu der Zeremonie angereist war, willkommen und beglückwünschte ihn zu dem Entschluss, sich mit der Landesvertretung in der schönen Gartenstadt Falkensee anzusiedeln..

Die Ministerin würdigte in ihrem Grußwort die positive politische Entwicklung in Madagaskar seit dem Amtsantritt des neuen Staatspräsidenten im Mai 2002. Der Erfolg der Partei des Staatspräsidenten bei den Wahlen im Dezember vergangenen Jahres sei ein deutliches Zeichen, dass die schwierige Zeit der Krise und Instabilität in Madagaskar überwunden ist.

Der Botschafter der Republik Madagaskar, Denis Andriamandroso, ist mit der deutschen Sprache und Kultur vertraut und besitzt den Doktorgrad der Technischen Universität Berlin. Die Botschaft in Falkensee wird auch für Österreich und die skandinavischen Länder zuständig sein.