Botschafter Dr. Denis Andriamandroso in Österreich

FORUM MADAGASKAR 28.10.2003

Einen übervollen Terminkalender hatte Dr. Denis Andriamandroso, der Botschafter Madagaskars in Deutschland, Österreich und in den skandinavischen Ländern, bei seinem Besuch vom 21 - 22. Oktober in Wien.

Arbeitsgespräche wurden im Außenministerium, Finanzministerium, Ministerium für Landesverteidigung, bei der Bundeswirtschaftskammer und der österreichischen Bankenaufsichtsbehörde und mit Vertretern namhafter Firmen geführt. Offenbar sind diese Kontakte für Madagaskar erfolgversprechend, da der Botschafter schon für Ende November den nächsten Besuch in Österreich geplant hat.

Honorarvizekonsul, Thomas Krapfenbauer, zeigte sich erfreut über den Verlauf der Kontaktgespräche. Ziel sei es nun, so Krapfenbauer, österreichische Firmen auf den Markt Madagaskar aufmerksam zu machen. "Mit einem so dynamischen Botschafter wie Dr. Andriamandroso ist das Vorhaben, gute Projekte zu finden, sicher leichter."