DENIS ANDRIAMANDROSO : BOTSCHAFTER IN BERLIN

Wer ist Denis Andriamandroso , der neue Botschafter Madagascars in Berlin ?

Er ist ein Mann von bescheidenem Auftreten , in den 40-igern , die Art des dynamischen und unternehmerischen Managers .Er wurde von Marc Ravalomanana anlässlich eines Treffens mit den neuen Oberen von Tananarive - Stadt der Öffentlichkeit vorgestellt .

Denis Andriamandroso war an den Verhandlungen mit der deutschen Strassenbaufirma beteiligt , die die Strassenzüge zwischen dem Lac Anosy und dem Collège St. Michel instandgesetzt hat . Marc Ravalomanana will weitere derartige Arbeiten in Tana – Stadt und auch in anderen Gemeinden der Insel durchführen lassen .

Denis Andriamandroso wurde aufgrund seiner guten Kontakte zu deutschen Unternehmen zum Botschafter ernannt .

Der vorige Botschafter , Antoine Rabesa Zafera ist Professor der Naturwissenschaften ( Botanik ) und war ein Kandidat der Partei Leader Fanilo .

Quelle: Madagascar Tribune 10.08.2002

Übersetzung: Rainer