Vorherige Einträge | Weitere Einträge

Datum: 9.7.2002 16:17
Name: Rajaofera
Homepage:
Kommentar:
An euch alle!

Es ist nicht wichtig was einer kann und will, es geht darum ob er die ihm angetragene Mission erfüllen kann. Das ist Grundsatz des Unternehmers in einer Marktwirtschaft. NommE oder sich ernennen kann jeder.
Die Problematik der Präsidentenwahl in Franz. Afrika liegt darin, dass Frankreich diese Gebiste nicht als Staaten in ihrer Gesamtheit anerkennt. Hierzu gehört eine Gerichtsbarkeit: Fakt ist doch, dass das Verfassungsgericht jeden zum Präsidenten ausrufen kann der Frankreich genehm ist, z.B. Ratsiraka 1989, Zafy 1993, Ratsiraka 1998, allesamt getürkte Wahlen, von Frankreich abgesegnet. Unser heutiges Problem ist nicht a priori das Wahlergebnis sonder die Anerkennung des Richterspruches. Sind wir erst einmal unabhängig in der Gerichtsbarkeit, dann können wir nach Mechanismen suchen, ungefälschte Ergebnisse zu produzieren. Es ist wie beim Fussball, dier Schiedsrichterentscheidung muss zuerst von allen akzeptiert werden, manchmal kann er sich dann mit seinen Assistenten beraten und notfalls korrigieren. Bei uns wird aber jedes Tor aberkannt wenn der Torschütze nicht von Frankreich unterstützt wird.
Die Lösung liegt u.a darin diese Anerkennung der madegassischen Gerichtsbarkeit durch Frankreich auszuhandeln. Es ist also damit klar, dass Frankreich einem Auslieferungsersuchen eines madegassischen Gerichtes für Ratsikraka niemals nachkommen wird.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 8.7.2002 11:55
Name: Bobalahy
Homepage:
Kommentar:
An alemana
Information ueber den Architekt kann ich nicht geben. Ich sehe die Situation Gefaehrlich. Nur Ravalomanana kann entscheiden. Die Leute von Forum Tiako Madagaskar sind Leute die nicht anderes im Kopf haben Posten zu verteilen. Sie denken ja so . wenn Herr Henri Randrianarison Botschaft waere bekommen Sie vielleicht eine Stelle. Alle sind mit Ratsiraka system aufgewachsen. Die wollen diese Ratsiraka system bei Ravalomanana weiter fuehren. So viel ich weiss Herrn Henri Randrianarison wohnt in Berlin,ist der Beauftragte fuer die Aufbau der neue Botschaft in Berlin.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 8.7.2002 8:53
Name: Alemanatsymatory
Homepage:
Kommentar:
Gasilahy Forum Tiako Madgasikara empfiehlt den Herrn Architekt Henri Randrianarisoa als Botschafter von Madagaskar in Berlin.

Meine Frage ist es:
Wer ist Dieser Henri Randrianarisoa und was kann er???

Danke für weitere Infos

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 19:17
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
o.k. habe ich nicht richtig verstanden. Alles klar.

Trotzdem müssen die Madagassen Ihr Land in Ordnung
bringen. Sie leben da. Die Franzosen sind arrogant
rücksichtslos, egoistisch. Das sehen wir immer
beim
Bezahlen für Europa. Da geht es uns ähnlich
wie den Madagassen. Immer wollen die in der EG
nur "Andere bezahlen lassen", damit es ihren
Bauern gut geht. Von denen können die Madagassen
nichts erwarten.

Wie gesagt, Ihr müßt euer Land in Ordnung bringen.

Eure Politiker genau beobachten. Mag man Ravaloma-
nana noch trauen, bei Typen Sylla und Manadafy
müßt Ihr hat aufpassen.

wg.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 18:50
Name: Gasy ka manja
Homepage:
Kommentar:
wg, ich meine Sie nicht, sorry. das war für die Leute, die Frankreich heftig kritisiert hatten. Frankreich unterstutzt doch nur wer an die macht ist. Da strahlen doch alle als der französische Aussenminister da war, dann ist die ganze Kritik vergessen.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 18:15
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
Übrigens: wer naiv ist, sieht man an dem Beitrag.

wg.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 18:13
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
Sorry bei hinter vertippt.

wg.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 18:11
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
Besonders lustig bei der Nachzählung: 51,46 %
pro neuem Präsidenten. Das nach 7 Monaten,
ging nicht noch 5 Stellen hinder dem Koma???

wg.

P.S.: Gibt wohl eine ausgereifte, vernetzte Daten-
verarbeitung beim HCC oder haben die gar-
nicht erst nachgezählt (überhaupt gezählt)?
--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 17:55
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
Teil III


Ob die jetzt Herrschenden zu Änderungen fähig sind, kann nur die Praxis zeigen. Ich wünschte es
mir von Herzen für die liebenswerten Menschen in Madagaskar. Doch habe ich aus Erfahrung
Zweifel, denn ich habe am Sonntag der Amtseinführung von Zafy in Tana Hunderte von
Menschen hoffnungsvoll und froh gesehen, Sie sagten: In 5-10 Jahren geht es uns so wie
euch. Die 10 Jahre sind leider schon lange vorbei, nach den Politikerstreitereien ist
Madagaskar ärmer als zuvor. Daher realistisch sein und nicht naiv Glauben.

Die ausländischen Zeitungen schreiben schon: „Regierungtruppen im Norden auf dem Vormarsch lt.
den Pro-Ravalomanana- Zeitungen in Madagaskar. Noch Fragen, beginnt schon wieder die unkritische
Gleichschaltung??? Pluralität? Meinungsvielfalt? Ja wenn das dann so ist ???!!?? Demokratie
like Rava und Sylla,fängt ja gut an. Und vor allem schnell.


Wg.
--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 5.7.2002 17:52
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
Was ist mit der Vernichtung der Häuser und Handwerkbetriebe, der Händler und Menschen,
denen man die Existenz in Bulldozermanier in 67 HA wegen der Verbreiterung der Straße
über Nacht nahm. Das waren einige tausend Schicksale. Vergessen, vorbei, es war ja der
ach so angesehene Herr Ravalomanana. Was er macht, ist immer richtig. Schon merkwürdig.

Wenn ich im Forum dieses „Gutmenschentum“ ohne kritische Hinterfragung via Rava lese,
kriege ich Gänsehaut. Schwazweißmalerei, die Einen nur gut, die Anderen nur bodenlos
schlecht. Frage: Wer hat Ratsi jahrzehntelang gewählt??!!??.

Es war Zeit, dass er wegkam, aber bitte sauber und demokratisch.

Schlussendlich: Wie ich direkt erfahren habe, wurden für die jetzt sicher nicht lebensnot-
wendige Parade zum Unabhängigkeitstag die letzten Diesel- und Benzinreserven aus dem
ganzen Lande nach Tana gebracht?? Was ist also anders als bisher? Überflüssige Veranstaltung in Anbetracht
der herrschenden Not.

--------------------------------------------------------------------------------